Minus 15 kg in 2 Monaten

Mit meinem Gewicht war schon immer ein ewiges auf und ab.
In der Vergangenheit konnte ich es jedoch mit weniger essen schnell wieder reduzieren.
Doch – in den letzten 2 -3 Jahren wurde dies immer schwieriger und es dauerte immer länger.
Im Internet bin ich dann auf Sandra gestossen. Ich dachte mir: Verlieren kann ich ja bei der ganzen Sache nichts, ausser ein paar Kilos und meldete mich spontan zusammen mit meiner Partnerin an.
Wir lernten, dass es vor allem wichtig ist, was wir essen und wie die Mengen auf dem Teller verteilt sein müssen. Zum Glück hatten wir sogar den selben Stoffwechseltyp!

Motiviert durch das sympathische Gespräch mit Sandra haben wir gleich mit der Ernährungsumstellung angefangen. Nebenbei erhöte ich meine Jogging-Einheiten.
Zu meiner Überraschung stellte sich sehr schnell Erfolg ein: Nach 2.5 Monaten hatte ich bereits 15 Kilo abgenommen.

Es ist aber nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern mein ganzes Körpergefühl, das sich stark verändert hat. Ich habe mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt und das auch nach der Arbeit spät abends noch.
Am meisten freut mich, dass ich das Gefühl habe, einen „Cheat-Day“ nun viel besser wegzustecken. Ich fühle mich danach nicht schlecht und ich weiss, so nicht schon wieder die nächsten Kilos auf meinen Körper gepackt zu haben, denn am nächsten Tag geht es einfach weiter wie zuvor!

Vielen Dank Sandra für Deine Unterstützung.

Michi